12. Oktober 2014

Blogstöckchen: Liebster Award :)

Von den werten Herren von abenteuersuechtig.de wurde ich freundlicherweise für den Liebtser Award nominiert und habe damit auch mein erstes Blogstöckchen erhalten, also an dieser Stelle vielen Dank dafür - doch wozu ist so etwas gut? Lest selbst.. ;)

 In erster Linie geht es darum Blogs, die noch nicht ganz so viele Follower haben etwas zu unterstützen und zu etwas mehr Bekanntheit zu verhelfen. Dazu kann man den Schreiberling nominieren und ihm beispielsweise über eine Plattform wie Twitter oder ähnliche Bescheid geben, was an sich ja schon für ein bisschen Aufmerksamkeit sorgt. Im Gegenzug wird natürlich auch der Nominator verlinkt, wodurch er seinerseits auch ein wenig Aufmerksamkeit erhält. Passt also. Bei einem Blogstöckchen wie diesem lernt man außerdem auch noch etwas über den Blogger, denn es gilt intimste Fragen zu beantworten - also haben wirklich alle gewonnen ;)

Hier also die mir gestellten Fragen + Antworten:
1. Hast du eine favorisierte Region für deine Trips/Urlaube?
Ich liebe Großbritannien über alles, wenn es bei der Reise darum geht,  draußen in der Natur zu sein, finde ich Schottland einfach toll. Wenn es eher Richtung Städtereise geht, könnte ich jedes Jahr 20 Mal nach London fahren.

2. Welcher war der ausgefallenste Ort, an dem du bisher warst?
Da meine Heimatstadt vor Jahren mal in einem Magazin in einer Reihe mit dem Inneren eines Vulkanes oder dem eines Elefantenarsches genannt wurde, muss ich wohl sagen zuhause. Dass es sich dabei um eine Auflistung der Orte handelt, an denen man am wenigstens sein möchte, zählt nicht, oder? ;)   Aber im Ernst: es ist schön zuhause.

3. Welches Erlebnis ist dir von deinen bisherigen Reisen oder Trips am eindrücklichsten in Erinnerung geblieben?
Wie sehr man sich nach 4 nassen Tagen im dunklen Wald über ein bisschen Sonne und Meer freuen kann. Ich liebe das Meer. 

4. Das Abgefahrenste, was du je erlebt hast?
Auf Sri Lanka haben wir vor etlichen Jahren mal einen der vielen buddhistischen Tempel dort besucht. Ich kann mich nicht erinnern wie er hieß oder wo genau er war, ich weiß noch, dass es dort viele Fledermäuse gab. Eindrücklich war, dass ich dort als mir ein junges singalesisches Mädchen eine Kette verkaufen wollte, das irrste Dejavu aller Zeiten hatte, gefühlt hat es 1 Minute angehalten und ich habe mich richtig erschrocken und hatte noch Herzrasen für einige Minuten - das war sehr verrückt..

5. Was ist dein Frühstück vor einer ausgiebigen Tour?
Chiasamenbananenpudding mit Erdnussbutter.

6. Wo ziehst du für dich persönlich die Grenze in Sachen Abenteuer? Wann wird es dir zu heikel?
Ich würde nie etwas machen, wobei ich mein Leben riskieren oder das anderer negativ beeinflussen würde.

7. Gibt es einen Urlaub oder eine Tour, die du im Nachhinein bereust und lieber nicht gemacht hättest?
Nein. Aber noch viele, die ich machen möchte.

8. Wo oder wie holst du dir deine Inspiration für neue Touren und/oder Urlaube?
Ich surfe gern im Internet und gucke gern Reportagen. Sonntag ist neben Spargeltag auch Reportagentag.

9. Wie motivierst du dich weiterzumachen, wenn es während einer Tour mal nicht nach Plan bzw. schlecht läuft?
Ich bin ein ziemlich widerlich positiv eingestellter Mensch und sprudel im Normalfall über vor Optimismus und guter Laune. Wenn's also mal nicht so gut läuft, bin ich im Vergleich zu vielen anderen Menschen zumindest noch normal gelaunt und würde mich nie unterkriegen lassen. Naja, wenn's ganz übel kommt, muss das Akku vom Handy doch auch mal kurz für Musik herhalten: Oasis ('Rock'n'Roll Star' oder U2 'Walk On' sind dann ganz gut ;)

10. Bist du lieber in der Gruppe unterwegs, oder genießt du die Einsamkeit?
Irgendwas dazwischen, ich bin kein Fan von großen Gruppen, aber allein bin ich auch nicht gern unterwegs. Am besten finde ich's zu zweit, am besten mit meinem Freund.

11. Wie teilst du deine Erlebnisse und Erfahrungen am ehesten mit deinen Freunden/Familie?
Postkarten sind toll. Jeder mag Postkarten. Es ist so schön eine im Briefkasten zu haben. Es muss gar nicht viel draufstehen. Wichtig ist, dass das Motiv stimmt, deshalb verbringe ich immer recht viel Zeit mit der Auswahl, denn es muss sowohl zum Empfänger als auch zur Reise passen.


Und nun die nächsten, bitte! Hier die Regeln:
  • Verlinkt die Person, die euch nominiert hat.
  • Beantworte alle 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Nominiere 11 Blogger, die unter 200 Follower haben (z.B. via Twitter).
  • Überleg dir selbst 11 Fragen für die 11 Nominierten.

Und hier meine 11 Fragen:
  1. Warum bloggst du über das, was du bloggst?
  2. Was willst du werden, wenn du mal groß bist?
  3. Wie teuer war dein teuerstes Bier und wo hast du's getrunken?
  4. Was machst du am liebsten an regnerischen Tagen?
  5. Gibt es etwas, das du an deinem Wohnort absolut nicht leiden kannst?
  6. Wo möchtest du in deinem Leben unbedingt noch hinreisen?
  7. Was müsste ganz dringen noch erfunden werden?
  8. Reisen flexibel mit Old School Rucksack oder lieber schick mit Trolley? 
  9. Welchen Traum willst du dir noch erfüllen?
  10. Katze oder Hund?
  11. Was ist deine liebste Kindheitserinnerung?
Und die Nominierten: 
  1. Knick'n'Knusper
  2. Color up your Life 
  3. Kiwiblog
  4. Biobalkon
  5. Schönes Berlin
  6. Achtung Pflanzenfresser 
  7. Vegan unterwegs 
  8. Stephie kocht vegan
  9. Gratwandlerin
  10. Trekking Blog
  11. Knusperblog - ein Eichhörnchenblog 

1 Kommentar:

  1. Welch Ehre nominiert zu werden. Da mach ich doch gerne mit.
    Beste Grüße von der Ostseeküste

    Enrico

    AntwortenLöschen