25. Januar 2015

The Dusty Camel - As it happens: Pacific Crest Trail

Ich habe kürzlich "Wild" gesehen, einen Film mit Reese Witherspoon nach dem gleichnachmigen Roman von Sheryl Strayed: Eine junge Frau bewandert allein den Pacific Crest Trail, einen an der Westküste der USA verlaufenden Weitwanderweg (4279 km), um sich selbst zu finden nachdem in ihrem Leben einiges schief gelaufen ist. Doch über das eigentliche Wandern verät ein anderer Film viel mehr..

Nun aber zum eigentlich Grund mal wieder was zu schreiben, ich hatte ganz vergessen einen unglaublich tollen Doku-Film über den PCT weiter zu empfehlen und der Film hat mich wieder daran erinnert.. ;) Der Doku-Film heißt "As it happens: Pacific Crest Trail" und ist, wenn man wirklich auch etwas über das Wandern an sich erfahren und sehen möchte eindeutig die bessere Wahl. Hier wandern 2 (3) Freunde, die sich auf dem Appalachian Trail (dem Pendant zum PCT im Osten der USA) kennengelernt haben gemeinsam und dokumentieren ihre gesamte Reise in tollen Bildern untermalt von sehr schöner Musik. Nach dem Film hat man zumindest eine grobe Vorstellung davon, was es heißt diesen Trail zu wandern. Die Macher nennen sich The Dusty Camel und haben ein Blog, der bereits da --> auf der Seite verlinkt ist. Allerdings hat sich da in letzter Zeit nicht ganz so viel getan. Ich hoffe, die Herren arbeiten einfach fleißig am nächsten Abenteuer, an dem sie uns hoffentlich wieder so toll teilhaben lassen wie am PCT! ;)

Also ganz unbedingt angucken!!!!!!


"Nothing’s scripted. Nothing’s planned. Anything can happen as two friends trek over 2,500-miles along one of the most remote corridors in the continental United States."

A film by Andy Laub (As It Happens Creative), and here you can subscribe to The Dusty Camels YouTube-Channel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen