11. Juni 2013

Offtopic: Eine Weltreise machen

Nach dem Wandern ist vor dem Wandern ist vor dem Trekking ist vor der Weltreise. Oder so ähnlich. Ich hatte mir schon vor ein paar Wochen überlegt, dass ich in so etwa einem Jahr Pause machen will. Das heißt kündigen und um die Welt ziehen. Da das Ganze nicht unbedingt preiswert wird, habe ich heute eine Sparkonto eröffnet und lege nun monatlich was zurück. Das ist noch kein Garant dafür, dass meine plötzliche Idee, ein Weltenbummler zu werden auch in die Tat umzusetzen ist, aber doch zumindest schon mal ein guter Anfang.
Natürlich soll auf dieser Reise, das Wandern und Trekken nicht zu kurz kommen, weshalb ich mich wohl als nächstes mal über ein paar schöne Routen schlau machen werde. Ich möchte auf jeden Fall nach Australien, Neuseeland, Kanada, in die USA und nach Island. 

Wie es so lief - kann man nun auf meinem neuen Blog Reisewoll nachlesen ;)

Kommentare: